07 März, 2007

Viel Neues

Die neue Knitty ist da!

Was Socken angeht, so kann ich mir vorstellen, dass Clessidra ein Hit wird. Kneehighs scheinen zur Zeit sowieso populär zu sein. Leider nichts für mich, da ich a) keine Kniestrümpfe tragen würde und b) für Mustersocken absolut keine Geduld aufbringe. Ich bin schon mit einem einfachen Rippenmuster überfordert.
Torque, ein asymmetrischer Pullover, hat auch was. Schlicht und elegant und mit einem Zopf als Blickfänger. Womit selbst ich fertig werden würde. Aber leider habe ich schon zwei angefangene Pullis (bzw. ein Pulli und einen Cardigan) hier rumliegen ... Bis jetzt nichts dabei, was ich tatsächlich stricken möchte bzw. mir zutraue ...
Doch was ist das? Sieht sehr verlockend aus! Schnell, einfach, praktisch und nicht zu langweilig. Und sogar aus einem Garn, das in Deutschland erhältlich ist, nämlich Gedifra English Tweed* (die Zusammensetzung hört sich gut an: 70% Merino, 20% Polyamid - gut für die Strapazierfähigkeit und 10% Angora als Kuschelfaktor. Und das alles in der Tweed-Optik, mmmh)

Was mich auch schon zur nächsten Neuigkeit bringt: Joana Leyer hat eine neue Website! Die mich ehrlich gesagt nicht umhaut (so viel übersichtlicher/ansprechender als die alte ist sie nicht unbedingt). Ach, und Gedifra English Tweed führen sie natürlich nicht. Just my luck.

Und, last but not least: Mein Wollmeise-Päckchen ist heute angekommen! Ein Strang Sockenwolle in Veilchen und 17 Proben der Lammdochtwolle ... Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochenende die Kamera wieder habe und die Wolle fotografieren kann. Hoffentlich bleibt bis dahin noch was übrig, zwei Proben habe ich bereits verstrickt, ich konnte einfach nicht widerstehen!

* Auf der Suche nach Anbietern von Gedifra English Tweed habe ich gesehen, dass es diese Wolle bei eunomia.de zum halben Preis (Eur 2,20) gibt!

Keine Kommentare: