03 März, 2007

Frogging

So, nachdem ich die Socke zwei Mal aufgetrennt habe, werde ich es jetzt mit einer Art Rippenmuster versuchen. Weder das Shimmer-Socks- noch das Railway-Stitch-Muster wollten so richtig zum Garn (Regia Nordic Color in Alesund) passen. Es wirkt im verstrickten Zustand doch unruhiger und fleckiger als es im Knäuel aussieht und das Muster, vor allem das Railway-Stitch geht darin total unter. Das Muster der Shimmer Socks hat mir übrigens gut gefallen und zum Garn passte es auch besser, aber so ganz zufrieden war ich dann doch nicht. Und nachdem mir die Socke mit 84 Maschen eh zu weit gewesen wäre, musste ich sie sowieso wieder auftrennen (zum Glück nur ein paar Reihen) und so habe ich mich gegen einen weiteren Versuch und für eine 4/2-Rippchen-Variante (wobei die zwei Maschen kraus rechts gestrickt werden) entschieden. Diesmal habe ich ein gutes Gefühl.

Die Shimmer Socks werde ich aber trotzdem irgendwann nachstricken, spätestens wenn ich bei Wollmeise bestellt habe :) Das Muster ist nämlich überhaupt nicht schwer und würde zur handgefärbten Wolle super passen.

Nachtrag: Juhu, ich habe endlich bei Wollmeise bestellt! Bin schon sehr gespannt.

Keine Kommentare: