23 Februar, 2007

Ärmel Zwischenstand

Nachdem das Rückenteil fertig ist, habe ich beschlossen, erstmal mit den Ärmeln weiterzumachen. So ganz 100%ig zufrieden bin ich nicht. Ich habe den Ärmel über meine Referenzjacke gelegt und festgestellt, dass er in der Breite von dem Jackenärmel und in der Länge von der Anleitung abweicht. Wie man auf dem Bild sieht, ist er etwas schmaler. Ich hoffe, dieser Unterschied wirkt sich nicht zu sehr aus, da die Ärmel der H&M-Jacke etwas Luft haben. Dann die Länge: Nach der Anleitung sollte der untere Teil des Ärmels da zu Ende sein, wo das Maßband aufhört, also in etwa 5cm. Das Problem ist aber, dass bis dahin noch drei Zunahmen gestrickt werden müssen, was mindestens 10cm wären. Doch ehrlich gesagt erscheint mir die in der Anleitung angegebene Länge als ziemlich kurz. Die H&M-Jacke hat schließlich auch längere Ärmel ... also richte ich mich erstmal nach ihr.

I'm a little worried that the sleeves might turn out too narrow ... they're also gonna be 2" longer than in the pattern (the measuring tape marks the end of the sleeve as it's specified in the pattern). However, my reference cardigan is 2" longer as well, so the length might be okay after all.

Keine Kommentare: