... wächst und gedeiht. Ich bin inzwischen schon bei 24cm angelangt. Dafür, dass ich in Runden stricke (und für mein Schneckentempo) ist das ziemlich viel. Ich habe mich dermaßen reingesteigert, dass ich meine anderen Pflichten zur Zeit sehr vernachlässige. D'oh.
Bis jetzt läuft es alles in allem ohne größere Komplikationen ab. Mich ärgert nur etwas, dass der Pulli recht eng wirkt. Nicht dass er mir zu klein wäre, aber ich wollte eigentlich, dass er locker sitzt. Vom Umfang her ist er 10cm (ganze zwei Größen) kleiner geworden. Blöd.
Außerdem musste ich ja unbedingt ein nicht vorgesehenes Waist Shaping einbauen, was mich in regelmäßigen Abständen zur Verzweiflung bringt. Da muss man sich nämlich schon ziemlich bald für eine Länge entscheiden, damit man die Abstände zwischen den Ab- und Zunahmen berechnen kann. Und ich bin nicht besonders entschlussfreudig. Außerdem gilt es noch einige Variablen zu berücksichtigen, wie z.B. ob der Pulli beim Tragen ausleiern wird, und wenn ja, in welche Richtung? Und wenn ich ihn beim Spannen in die Breite ziehe (damit er nicht so eng ist), wird er dann kürzer?
Also doch Komplikationen. Hoffentlich muss ich das alles nicht wieder auftrennen, denn ich weiß nicht, ob ich mich dann je wieder dazu motivieren kann, einen Pulli zu stricken. Ich brauche unbedingt ein Erfolgserlebnis! :)
11 Juli, 2006
Der Pulli
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen