11 Juni, 2006

The Twisted Sisters Sock Workbook

... ist absolut genial. Ich habe es heute von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen und schon ein bisschen drin rumgeblättert. Allein das Layout und die Fotos sind ein Genuss. Über den Inhalt kann ich zwar noch nicht viel sagen, aber es sieht vielversprechend aus. Hier ein paar Eindrücke (am liebsten hätte ich jede Seite fotografiert):


Das Buch ist aus drei Teilen aufgebaut: Färben, Spinnen und (Socken-)Stricken.

Es werden mehrere Färbetechniken beschrieben ...

... darunter auch Färben mit Kool Aid:

Und hier einige Ergebnisse:


Ich denke, ich werde das ein oder andere ausprobieren, vor allem Färben mit Kool Aid, das ich schon über eBay besorgt habe. Schade, dass man für die meisten Effekte, die mir gefallen würden, die Wolle spinnen muss. Davon habe ich leider keine Ahnung, außerdem habe ich kein dafür nötiges Gerät und es wäre mir - jedenfalls momentan - zu aufwendig.

Keine Kommentare: