13 Juni, 2006

Kaum Fortschritte

Ich weiß nicht, ob es das Muster ist oder die langweilige dunkelbraune Farbe, aber irgendwie komme ich mit den Mustersocken kaum voran. Ich schaffe immer nur eine Musterwiederholung (die nur 5 Runden umfasst) auf einmal, dann verliere ich die Lust. Glatt rechts halte ich viel länger durch, obwohl's eigentlich sehr monoton ist.

Ich hätte natürlich noch einige andere angefangene Projekte, auf die ich ausweichen könnte, aber momentan reizt mich nichts davon. An den Alpaka-Socken weiterzustricken ist bei diesem Wetter unvorstellbar. Ein anderes Sockenpaar (aus Regia Silk) ist schon fast fertig, nur habe ich festgestellt, dass der Fuß der zweiten Socke bei der gleichen Rundenanzahl länger geworden ist als bei der ersten. Ist mir eigentlich noch nie passiert. Jedenfalls bedeutet es, entweder den Fuß oder einen Teil auftrennen und fester stricken oder mogeln und weniger Runden stricken. Zur Zeit habe ich aber keine Lust, mich mit sowas auseinanderzusetzen, selbst wenn es ein noch so kleines, nicht weiter erwähnenswertes Problem ist.

Keine Kommentare: