06 Februar, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 06/2007

Ich bin gerade beim Sockenstricken. Dabei hab ich schon 2 verschiedene Bündchen probiert und bin etwas unsicher. Entweder die klassische 1M re und 1M li im Wechsel - Variante, oder 2M re und 2M li, oder was völlig anderes?
Wie macht ihr eure Bündchen und wieso gerade auf diese Art
(außer die Anleitung will es so)? Welche Erfahrungen habt ihr
mit den unterschiedlichen Varianten gemacht?


Da ich gern Neues ausprobiere, habe ich im Laufe meiner nicht allzu langen Strickkarriere einige Bündchenvarianten getestet, 1re/1li, 2re/2li, 3re/1li, Zopfbündchen und Mäusezähnchenrand. Von diesen allen fand ich das 2re/2li-Bündchen am besten, es ist am einfachsten von allen zu stricken, sieht gut aus und hält. Deswegen ist es auch die Variante, für die ich mich in 90% aller Fälle entscheide. Der Mäusezähnchenrand ist auch ganz nett und rutscht überraschenderweise nicht.

Update: Ich habe gerade die Antworten in den anderen Blogs gelesen und das 2re/2li-Bündchen scheint wirklich das beliebteste zu sein. Einige stricken auch das Baby-Cable-Muster. Das werde ich auch mal ausprobieren, für das Bündchen oder für die ganze Socke. Sieht nämlich sehr nett aus, wie ich finde.

Keine Kommentare: