16 Oktober, 2006

Das erste Mal ...

... Toe-Up-Socken
... Trekking XXL
... 2,0er Nadeln
... und ein neues Muster






Mir gefällt's! :)

Obwohl mir die Nadeln definitiv zu dünn sind und das Garn etwas zu fein. 80 Maschen pro Runde - da kommt man kaum voran!

Kommentare:

Dana hat gesagt…

Hallo Natalja,
ich habe auch gerade Wendys Toe-Up Anleitung ausprobiert, auch mit den dünnen 2 mm Nadeln und Garn von der Wollmeise. Ebenfalls ein ziemliches Gefummel, aber es sieht ganz gut aus, zumindest an der Spitze, bei der Ferse hatte ich dann die kleinen Lücken, bei denen Wendy rät, sie durch eine zusätzlich aufgenommene Masche zu "stopfen". Aber irgendwie stricke ich auch zu fest, die Socken kann ich kaum anziehen, und sooo groß und breit sind meine Füße gar nicht. Ziemlich frustrierend, aber das Sockenstricken ist auch irgendwie nicht mein Metier.

Lieben Gruß, Dana

sweetfigs hat gesagt…

80 Maschen pro Runde is many maschen!

Slow work, but those socken will last a very long time.

Natalja hat gesagt…

Yes, 80st is a lot (usually it's only 64st per round)
I'm not sure if I'll ever finish them ...